FAMILYLAB - FAMILIENWERKSTATT

 

Das Leben in der Familie ist heute wesentlich anspruchsvoller geworden, die Rollenaufteilung und die Familienmitglieder können wechseln, der Anspruch an Mobilität nimmt zu und die Einbindung der Kinder in institutionelle Erziehungssysteme setzt deutlich früher ein. Daraus ergeben sich zwangsläufig Spannungsfelder im Netzwerk Familie, die einerseits "ausgehalten" und andererseits aber auch bestmöglich gelebt werden können.

 

Gerne gebe ich meine Erfahrung als Ärztin für Familienmedizin und Mutter in Vorträgen und Seminaren an junge Menschen weiter, die auf dem Weg ins Leben sind.

 

In der persönlichen Arbeit mit den Kindern und Eltern arbeite ich mit großer Begeisterung am "Bewusst Werden" der Potentiale (Ressourcen) des Einzelnen.

 

email: ulrike.neureither-naschold@familylab.de

Weitere Infos unter: familylab.de

 

NEUE VORTRÄGE
NEUE VORTRÄGE
- Mama keep cool - Icare4me für Eltern

Mama, keep cool ! Lach doch mal ...

 

Väter dringend erwünscht ...

... Vortrag und anschließender Austausch mit Müttern und Vätern über neue Sichtweisen ...
Viele Mütter klagen, dass sich ihre Männer zu wenig um die Kinder kümmern.

Dabei tun sie alles, damit es so bleibt.
ICH MACH DAS SCHON, sagen die Väter ... und die Mamas schwitzen ...

haben sie doch alle Erziehungsratgeber gelesen,

haben als Familienmanagerin fast alles im Griff und bringen fast alles unter den Hut ... und ...

sind dem KOLLAPS nahe  …

 

 

Dozentinnentätigkeit:

 

Dozentin an der Hochschule Koblenz, medizinische Aspekte in der sozialen Arbeit mit Flüchtlingskindern.

Icare4me für Sozialarbeiter.

Hausärzte am Wassertor - Dr. med. U. Neureither-Naschold | Wassertorstraße 51 | 1. Etage |  88316 Isny

DATENSCHUTZERKLÄRUNG NACH

DSGVO